Wie kommt es, dass ich Geräusche und Töne hören kann, die andere Personen nicht wahrnehmen?

7 Antworten

Jeder Mensch hat einen individuellen Hörbereich. Es kann durchaus sein, dass deiner deutlich oberhalb des "normalen" liegt. Geh mal zum HNO-Arzt oder zum Hörgeräteakkustiker und lass es prüfen.

angy2001  26.01.2011, 22:35

Und was soll er dann mit dem Ergebnis machen?

voogt68  26.01.2011, 22:41
@angy2001

Dann weiß er sicher, dass er nicht spinnt. Zumindest nicht in diesem Punkt. Und man kann auch feststellen, ob es irgendwelche krankhaften Veränderungen gibt.

Gute Ohren, würde ich sagen - und es ist nicht immer so gut, alles um einen herum mitzubekommen. Aber das hast du schon selbst bemerkt. Dann denke ich, es ist auch eine Frage des Loslassens. Es ist nicht nötig, alles um einen herum auch mitbekommen zu müssen. So gefährlich ist die Welt nicht.

Wenn dein Gehör geschädigt wurde kann es sein dass manche Zellen besonders empfindlich auf gewisse Frequenzen reagieren

Ja, das ist möglich. Beispiel: Es gibt Frauen, die in bei PMS besser riechen, und andere die besser hören. Das du das Fiepsen der Ladestation hörst, ist ein Zeichen, dass das ein Gehör echt gut ist (meinen Glückwunsch!) Diese Fähigkeit, so gut zu hören lässt im übrigen ab ca. 25 Jahren langsam aber sicher ab.

Hab ich auch... Liegt einfach daran, das du den Frequenzbereich wahrnimmst. Andere eben nicht....