Wie kommen Ameisen in den 3. Stock?

2 Antworten

Wenn die wollen, kommen die durch jede Ritze und in auch Wolkenkratzer hohe Stockwerke trotzdem, auch wenn es so unrealistisch aussiehst. Letztendlich sind se ja irgendwie an ihr Ziel gekommen und mich würde mehr wundern, warum dein Bekannter es überhaupt so weit kommen lassen konnte, oder die Ameisen haben sich schon auf der Etage oder in Ritzen der Wohnung schon viel früher eingenistet. Hat er wenigstens alles beseitigt oder stört ihn das nicht weil kommt mir so vor als ob das einfach grad da so passiert, er sich nicht dran stört und du da sitzt und einfach so dich fragst, wie können Ameisen von draußen bis in das hohe Stockwerk rein kommen.

iQhaenschenkl  08.08.2022, 05:23

Das geht über Nacht!

Ich hatte abends eine Hefezopf gebacken, für das Frühstück am nächsten Morgen. Da war da schon von der Balkontür der Küche (übrigens auch 3. Stock) bis zum Hefezopf eine Ameisenstraße.

Mit entsprechenden Köderfallen (Baumarkt/Gartenmarkt) haben wir sie dann nach einigen Tagen wieder weg bekommen.

Das geht über Nacht!

Ich hatte abends eine Hefezopf gebacken, für das Frühstück am nächsten Morgen. Da war da schon von der Balkontür der Küche (übrigens auch 3. Stock) bis zum Hefezopf eine Ameisenstraße.

Mit entsprechenden Köderfallen (Baumarkt/Gartenmarkt) haben wir sie dann nach einigen Tagen wieder weg bekommen.