Wie könnte man von nichts reich wie Bruce Wayne werden?

2 Antworten

Von nichts kommt nichts.

Zudem, ein Weltkonzern "selbst" zu erarbeiten ist so gut wie unmöglich.

AppleFan1202  05.03.2024, 18:05

Aber es geht! Der Weltkonzern "Microsoft" hat auch mal ganz klein angefangen. Gegründet von zwei Informatik-Studenten (Einer davon war der berühmte Bill Gates). Eines Tages "klopfte" die Firma IBM bei der kleinen Firma an.

IBM brauchte ein Betriebssystem für einen neuartigen "Personal-Computer". Dieser wurde ein "Verkaufsschlager", und schließlich zum weltweiten Standard in vielen Büros und Privathaushalten. Und so fand auch das von Microsoft erstelle Betriebssystem (erst ein reines DOS, später mit Windows) weltweite Verbreitung.

Das geht ebenso für die Software, die Microsoft für sein Betriebssyatem schrieb. (bspw. MS Office)

https://www.computerwoche.de/a/40-jahre-microsoft-die-geschichte-im-ueberblick,3064889

Entweder man hat wirklich sehr viel Glück am Kapitalmarkt, beutet andere aus, ist kriminell, oder man erbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anhänger und Student des Marxismus/Leninismus