Wie Knoblauch nicht zum Schimmeln bringen?

1 Antwort

das eine ist - mehr hygiene. dass knofi nach 2 tagen im kühlschrank schimmelt, ist nicht normal.

ich persönlich schäle immer gleich alle knoblauchzehen und bewahre sie in einem schraubglas mit einer mischung aus essig und salz im kühlschrank auf. hält nahezu ewig.

Larix123
Fragesteller

Verfälscht das nicht den Geschmack diese Mischung?

pony  01.01.2024, 21:39
@Larix123

ich mag eh keinen knoblauch, wenn ich damit rechnen muss, anschliessend danach zu stinken. das, was du in den säckchen kaufst, ist stinkender, getrockneter knoblauch. den macht man durch einlegen in essig-salz-gemisch erst geniessbar.

ich mag lieber frischen knoblauch. da brauchts auch pro person mindestens eine knolle. anfeuchten, salzen, ein stückchen butter drauf und in alufolie wickeln. anschliessend in den ofen damit oder auf den grill. dazu gebackene kartoffeln und das essen ist perfekt.

richtigen, frischen knoblauch kann man aber auch einlegen.