Wie kaufe ich mir im Bus ein Ticket?

3 Antworten

Du nennst dem Fahrer dein Fahrziel und bezahlst möglichst nicht gleich mit einem "Hunderter". Sonst hätte er vielleicht Probleme mit dem Wechselgeld.

Das ist sowas von unterschiedlich. im Stadtverkehr gibt es gewöhnlich Automaten an den Hst, und in den Fahrzeugen, da haben Fahrer keine Zeit, dir Tickets zu verkaufen. Regional kann es sein das Fahrer noch Tickets verkaufen.

Du gehst vorne zum Fahrer und sagst einfach wo du hinfahren möchtest. Er übernimmt dann das rechnen und alles. Sei da ganz entspannt.