Wie kanns sein dass ich für sowas den Führerschein net kriege?

3 Antworten

Da war ein Stobschild und ich habe mich links eingeordnet trotz Gegenverkehr

Das ist der Grund, warum du keinen Führerschein bekommen hast. In der Theorie lernst du, dass man an einem Stopschild in der Regel so weit rechts wie möglich anhält.

Kulli1996
Fragesteller

Nein bei Linksabigen ordnet man sich links ein.

Kris, UserMod Light  29.03.2023, 14:45
@Kulli1996

Nicht bei einer zweispurigen Straße mit Gegenverkehr. Nur bei einer Einbahnstraße ordnet man sich auf der linken Spur ein.

Kulli1996
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Ja aber ist doch nicht so schlimm, wie gesagt man ordnet sich links ein zu Linksabigen und man muss stehenbleiben

Kris, UserMod Light  29.03.2023, 14:49
@Kulli1996

Natürlich ist es schlimm, wenn man sich im Gegenverkehr einordnet! Der rechnet ja nicht damit, dass dort einer steht.

Der Fehler war gravierend und daher ist es absolut berechtigt, dass du durchgefallen bist. Dein mangelndes Einsehen und die Tatsache, dass du deinen Fehler nicht selbst erkennst zeigt, dass du noch nicht in der Lage bist, ein Fahrzeug zu führen.

Siehe Prüfungsrichtlinie:

1.5.1 Trotz sonst guter Leistungen ist die Prüfung als nicht bestanden zu bewerten und soll beendet werden, wenn ein erhebliches Fehlverhalten festgestellt worden ist. Dabei handelt es sich um:
- Endgültiges Einordnen zum Linksabbiegen auf Fahrstreifen des Gegenverkehrs