Wie kann mir alles egal sein/nicht mehr so emotional sein?

3 Antworten

Ich habe einen Vater, der mir folgendes Bild vermittelt hat. Ich schlage mich bsw auch selbst, wenn ich weine. Aber das ist nicht gesund. Ich weine nicht so schnell, weil ich es direkt mit Angst verbinde. Und Angst ist bei meinem Vater als "weichei" angekommen. Weine wenn dir danach ist. Du hast das Recht darauf. Eines das mir (bis heute) nicht gegeben ist.

NayaUnicorn55
Fragesteller

Ja das kenne ich 100% auch bei meinen Vater ist es auch so werde oft angeschrien weil ich heule deswegen mach ich es immer so heimlich und leise

Hey, ich kann verstehen, dass du dich manchmal über deine eigenen Gefühle ärgern kannst 🙈🙈

Es ist okay, sich manchmal emotional zu fühlen, aber wenn es überhand nimmt, kann es schwierig sein ❤️🫶🏼

Versuche, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten, und lenke deine Gedanken von den negativen Gefühlen ab 🥰

Denk daran, dass Veränderungen passieren, aber du kannst lernen, mit ihnen umzugehen und dich anzupassen.

Es ist wichtig, dir selbst Zeit zu geben, um zu wachsen und zu lernen, wie du mit deinen Emotionen umgehen kannst.

Setz dir ein Ziel (was dir auch wirklich wichtig ist) und tu alles um dies zu erreichen. Dann sind die "nicht vorteilhaften" Dinge Nebensache.

NayaUnicorn55
Fragesteller

Dankee, ich habe Bzw hatte mal ein Ziel aber ich hab nie wirklich was dafür getan nur sehr wenig aber um ehrlich zu sein hast du fr sehr geholfen wow (Sind safe meine Stimmungsschwankungen und hab Random boost)

Niccl2003  15.05.2024, 19:55
@NayaUnicorn55

Dann fokussier dich auf dein Ziel und du wirst merken das dir viele Dinge nicht mehr so wichtig sind, weil sie dich nicht vorwärts bringen

NayaUnicorn55
Fragesteller
@Niccl2003

Mein Ziel ist der Grund wieso ich so emotional bin aber okayy 😃🔫

Niccl2003  15.05.2024, 20:06
@NayaUnicorn55

Und wenn gar nichts mehr hilft (ich weiß aber nicht wie alt du bist) guck Horrorfilme oder lustige Sendungen wie zum Beispiel: Rick and Morty, American Dad, South Park...

NayaUnicorn55
Fragesteller
@Niccl2003

Bin noch etwas jung deswegen bin ich maybe auch bisschen cringe aber wie sollen Horrorfilme mir helfen? So lustige Filme versteh ich aber Horrorfilme? Hab paar geguckt aber nie bis zum Ende war zu brutal😭