Wie kann man zu Hause sein Schlagkraft fürs Volleyball verbessern?

4 Antworten

Bei dieser übung must du so wie auf dem bild liegen und deine arme in dieser position halten und nur deine oberarme rauf und runter bewegen . du kanst auch einarmige handeln nehmen .

trizeps übung - (Sport, Training, Volleyball)

ich finde, dass man die schlagkraft nur durch üben mit einem volleyball verbessern kann. also beim training. nach ner weile stellt sich die schlagkraft dann von allein ein.

Hanteln bringen meiner Meinung nach nicht viel, da die Schlaghärte nur bedingt mit Kraft, sondern mit Beschleunigung zu tun hat.

Am besten geht es mit einem Deuser- oder Theraband (es gibt verschiedene Bänder mit verschiedenen Widerständen. Notfalls ein Band doppelt nehmen). Dieses Band knotest du auf der einen Seite fest, wenn möglich ungefähr in der Höhe deines ausgestreckten Arms. Das andere Ende nimmst du in die Hand und stellst dich mit dem Rücken zur befestigten Seite in leichter Schrittstellung und den Arm nach oben gestreckt (eventuell leicht hinter der Körperachse). Die Entfernung so, dass das Band bereits leicht gespannt ist. Nun immer den Arm gestreckt nach Vorne bewegen, ähnlich der Schlagbewegung, dann langsam wieder zurück (gegenhalten nicht nach hinten schnellen lassen). Hier kannst du auch verschiedene Kombinationen machen: Langsam mit geringem Widerstand für allgemeine Stärkung der Schultermuskulatur, Kurze schnelle Bewegungen mit etwas mehr Widerstand für die Schnellkraft und lange Bewegungen mit hohem Widerstand für den Kraftaufbau an der Schulter. Für eine gute Schlagkraft solltest du keine der Varianten vernachlässigen.

die einfachste und am wenigsten umständliche übung wären liegestütze..damit trainierst du eig den bauch und den po sagen alle aber es bringt ordentlich kraft in den armen..aslo so mach ich es zumindest immer..mach jeden 2. abend 20 liegestütze und das reicht auch schon :)

Skorpien1  05.08.2011, 17:31

ohhh nein glaub mir normale liegestütze bringt nicht viel für volleyball du machst dir nur umstände wen du 20 normale machst.. Aber wen man weiß wie es geht nützt das schon was