Wie kann man weniger nervöser sein?

3 Antworten

Ein bisschen Lampenfieber haben wir alle vor dem Auftritt. Ansonsten: Niemand will dir etwas schlechtes. Alle freuen sich auf Deinen Auftritt. Wenn du alles gut kannst, warum solltest du nervös sein. Kannst mal Bachblüten Rescue Tropfen aus der Apotheke probieren. Helfen meiner Technikerin vor großen Gigs und meinen Katzen vor dem Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby

fragen232  14.02.2023, 20:34

Liebe Grüße an die Katzen <3

UnterhaltungNRW  14.02.2023, 20:48
@fragen232

ein weisser EKH kater mit schwarzen Flecken (Tierheim, über´n Zaun geworfen. Hüft und Augenschaden) Eine graue Maine-Coone. Im Wald ausgesetzt. halbes Jahr in den Gärten rumgestromert. 3 kg (Nun 7kg) Dann hat der Gartenkater sie mit zu uns gebracht. ... Naja ... Menschen gibt es ...

Hi 🙋🌻

atme erst einmal tief ein und lange aus, bis keine Luft mehr in den Lungen ist und dann atme wieder tief ein und langsam aus. Wiederhole es danach mehrmals mit geschlossenen Augen. Du hörst nur Deinen Atem und sonst nichts. Du spürst, wie sich beim Ein-und Ausatmen der Brustkorb hebt und senkt. Zähle bis zehn, dann atme normal weiter und öffne Deine Augen.Dann singe Dein Lied alleine in all seiner Herrlichkeit und stelle Dir dazu Deine eigenen Bilder vor.

Diese Übung kannst Du dreimal täglich anwenden zur Beruhigung.

Auch wenn Du den Auftritt hast, bist Du ganz bei Dir selbst, bei Deinem Atem und Deinem Lied, was nur Du singst und hörst. Und dann dazu Deine Welt der Musik hörst und siehst, genauso, wie Du sie Dir vorgestellt hast.

Dann verschwinden alle Zuschauer, weil Du mit diesem Lied, dass Dir Sicherheit gibt, Dein eigener Herr bist! 👍

Mit dieser Technik habe ich in meiner Straßenmusik in Berlin wunderbare Vorträge gehalten.

Ach ja: in den Bauch atmen hilft auch gegen Lampenfieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird sicher nicht von allen unterstützt, aber finde einen schluck Alkohol gar nicht so verkehrt.

Hat mir immer geholfen und höhere Töne kannst du damit auch besser treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung