Wie kann man sich beim eurovision song contest bewerben?

5 Antworten

Hallo, Elvolpe3!

Auf dieser Internetseite findest du alle Informationen zu deiner Frage. Bis zum 7. November 2016 kannst du dich noch bewerben!

http://www.unser-song-2017.de/

Mit freundlichen Grüßen,

JoshiPusteblume ;-)

Bist Du Komponist oder Songschreiber?

Der Eurovision Song Contest (ESC; übersetzt „Liederwettbewerb der Eurovision“; bis 2001 in Deutschland unter dem französischen Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson[1]) ist ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern, der seit 1956 jährlich von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) im Rahmen der Eurovision veranstaltet wird..

Quelle: Wikipedia

Elvolpe3
Fragesteller

Ich habe schon 2 Lieder geschrieben.

Also Songschreiber.

ShirinApfel  17.03.2021, 19:04
@Elvolpe3

Ich kenne jemanden, der hat den Text von mehr als 20 Liedern Umgeschrieben. Hast du auch nur Umgeschrieben?

Wie wärs wenn du dich mal auf der deutschen Seite von Eurovision umsiehst, vielleicht steht dort etwas über die Auswahl für 2017. Wenn nicht, kannst du ihnen eine e-mail schreiben und dich erkunden.

Oder du wartest ab. Da die meisten Länder erst im Jänner, Februar oder März ihre Lieder auswählen, kann es sein dass auch der deutsche Sender erst im Herbst nähere Infos zur Auswahl bekannt gibt.

Vor wenigen Tagen habe ich eine E-mail Für Polen 2022 in den Nachrichten gefischt.

Man muss sich dort mit einem Song, Einen Bewerbungsfoto und einem kurzen Lebenslauf Bewerben.

eurowizja@tvp.pl

Woher ich das weiß:Hobby