Wie kann man schnell Französisch lernen, wenn man das b2-Niveau hatte?

2 Antworten

Ach, Du gehst nach Frankreich - wie schön! Beneidenswert! :-))

Mach Dir keinen Kopf um Dein Sprachvermögen. Nach zwei Wochen vor Ort bewegst Du Dich im Frz. wie ein Fisch im Wasser. ;-) Nach vier Wochen vergisst Du, dass Du Frz. redest. Nur kein Geld für irgendetwas im Vorhinein ausgeben. Hab Vertrauen in Dich selbst und genieße einfach die Vorfreude - das wäre zumindest meine Strategie...

Ich wünsche Dir viel Freude in unserem schönen Nachbarland!
Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...

Hallo, würde es mal an der VHS oder einer Sprachenschule probieren, lieben Gruß