Wie kann man mit einem 3d Drucker Geld verdienen?

4 Antworten

Es gab mal ein paar Platformen, wo man sich registrieren konnte, um auf Druckanfragen Angebote abzugeben. Die sind aber alle nur noch für Professionelle Unternehmen mit mindestens 5 bis 10 Druckern in der Preisklasse 5.000€ aufwärts. Nur mit einem einfachen FDM Drucker Geld verdienen ist kaum noch möglich. Am ehesten kann man mit dem Drucker Geld verdienen, indem man selbst entwickelte Teile produziert und verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul3105
Fragesteller

Danke

Evtl. Ebay Kleinanzeigen.

Aber denk dran, dass das Gewerblich ist und es anmelden musst.

Paul3105
Fragesteller

Sorry wollte auf hilfreich

Du kannst die Sachen bei eBay einstellen. Hab da letzte Woche erst was "gedrucktes" gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Schueler526  18.01.2021, 10:58

Dazu muss man aber acuh ein Gewerbe anmelden, sonst kommt eine Hohe Strafe auf einen zu.