Wie kann man essen warm machen ohne mikrowelle?

5 Antworten

Herd, Backofen, offene Flamme, Laserstrahl, UV-Strahlung, ...

Du musst halt einen Weg finden Energie reinzutragen.

Redbluezw771
Fragesteller

Eine super doer reis kann mann nict erhitzen das wird dich matschig

Redbluezw771
Fragesteller
@atm77

Dann ist es jedoch nicht mehr das Gericht...

atm77  06.03.2024, 18:50
@Redbluezw771

Du hast gefragt wie du es warm kriegst und dafür hast du eine gangbare Lösung bekommen.

Wenn du jetzt eine neue Frage stellen willst, solltest du eine neue Frage stellen.

iq1000  07.03.2024, 00:40

UV-Strahlung wird nicht gehen, aber IR ;-)

Du kannst Essen ohne Mikrowelle erwärmen, indem du es in einem Topf oder einer Pfanne auf dem Herd langsam erhitzen lässt. Alternativ kannst du es auch im Backofen auf niedriger Temperatur erwärmen.

Die Küchentechnik bietet ausreichend Möglichkeiten, die Dir auch bekannt sein dürften.

Bis auf ein offenes Feuer in einer Mietwohnung ist da an Wärmequellen alles erlaubt, was vorhanden ist.

Redbluezw771
Fragesteller

Eine Suppe oder Reis kann man nicht erhitzen saß wird matschig

Huxxx  06.03.2024, 18:54
@Redbluezw771

Bei mäßiger Hitze und unter Rühren wird nichts matschig. Dem Reis kannst Du etwas Wasser zugeben, dass beim Erwärmen verdunstet, bzw. vom Reis aufgenommen wird oder du stellst die Reisschüssel in ein Wasserbad zum Erwärmen.

Ich mache das immer im Ofen bei 100°C und 100% rF. Wenn dann Ofen kein Dampf hat dann nehme einen großen Topf/Pfanne/Wok mit Deckel, ein wenig Wasser unten rein. Was die erwärmen willst etwas hochgestellt und lasse es 5-10 Minuten im heißen Dampf stehen.

Im Topf aufm Herd zum Beispiel