Wie kann man ein bereits installiertes Spiel in Steam wieder finden?

5 Antworten

Externe Festplatten ähneln von der Funktionalität einem USB Stick, und auf solchen Geräten kann man nichts installieren. Musste intern machen.

Alexander22345
Fragesteller

Komisch, dass ich dann aber ohne Probleme Overwatch, Hots und Hearthstone auch spielen kann, obwohl die auch alle auf der externen Festplatte installiert sind

Installiere das Spiel neu, wähle dabei aber den Ordner auf der externen, wo das Spiel bereits ist.

Statt es runterzuladen wird dann Steam die vorhandenen Dateien prüfen und dann ist das Spiel nach einigen Minuten wieder "installiert".

Alternativ könntest du auch einfach mal versuchen, das Spiel über die exe-datei zu starten, vielleicht läuft sie dennoch über Steam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Gehe oben links auf "Steam-->Einstellungen--> downloads--> Steam bibliotheksordner--> neuen bibliotheks Ordner hinzufügen" dann wählst du einfach die Festplatte mit dem Spiel aus und fertig. Falls es nicht sofort erscheint starte steam neu.

Anton03  08.10.2017, 22:02

musst das Spiel aber erstmal intern haben

probiere mal bei steam:
einstellungen --> downloads --> steam -bibliotheksordner

und füge dort dein odnerpfad der externen festplatte ein

ich weis aber nicht wie tief man da in der ordnerstrucktur gehen muss

Hi Alexander,

würde dich gerne selbst was fragen. Zu einer Frage die du hier mal gestellt hast. Bin aber zu kurz dabei um dir eine PN zu senden..

Könntest du dich wohl mal bei mir melden?

Außerdem muss ich eh erst mal schauen wie das alles hier funktioniert.

Liebe Grüße Musical..