Wie kann man eigentlich gegen Personen sein, die sich lieben?

9 Antworten

Weil es gewisse Dinge gibt, die zu hinterfragen sind und moralisch nicht richtig sind. An der Tatsache, dass sie oder du verliebt ist lässt sich nichts ändern. Aber eine daraufhin folgende Handlung darf man kritisieren. Teenager verlieben sich relativ häufig, besitzen nicht die geistige Reife eines erwachsenen etc. Von einem 24 kann man erwarten, mehr Verantwortung zu nehmen und es besser zu wissen.

Es gibt etliche Schülerinnen, die für ihre Lehrer schwärmen, erwachsene Stars, oder die Freunde der Eltern etc. Es gibt auch Pädophile, die sich in ein Kind verlieben können. Darauf einzugehen ist halt einfach ein absolutes No-Go.

gothgirlenjoyer
Fragesteller

Das mit Pädophilie zu vergleichen relativiert Pädophilie..

MissGeschick93  01.08.2023, 10:26
@gothgirlenjoyer

In meinen Augen nicht. Es sind Neigungen und liebe die sich nicht verhindern lassen. Aber jeder trägt die Verantwortung, nähe etc nicht zuzulassen. Nur weil das eine schlimmer ist, heißt das nicht, dass das andere nicht auch schlimm ist. Nur weil jemand starke Depressionen hat, heißt das nicht, dass die leichten Depressionen nicht schlimm sind. Nur weil ein Mensch gemordet hat, heißt das nicht, dass vergewaltigung oder andere gewalttaten besser sind. Es ist beides grundsätzlich scheiße.

In dem Alter sind sieben Jahre Unterschied nicht unbeträchtlich und die Leute fragen sich eventuell, warum ein 24 jähriger Mann sich keine gleichaltrige Freundin mit entsprechender Reife sucht. Aber vielleicht seid ihr ja beide in der Hinsicht "auf Augenhöhe".

Ich kann dir nur raten, diese Leute zu ignorieren.

Rechtlich gibt es nichts zu befürchten. Das einzig was also relevant ist ob ihr glücklich mit der Situation seid.

Diese ganzen Möchtegernmoralapostel die das schlecht reden wollen, sollten einfach ruhig sein.

Sind meistens irgendwelche Leute die statt sich um ihre eigene Probleme zu kümmern die Probleme bei anderen suchen um so ihr meist minderwertiges Selbstwertgefühlt damit aufzubessern dass sie eine Sache die völlig ok ist als schlecht bezeichnen um sich selbst gut zu fühlen.

Allein dieses Lebensphasengesabbel .. wenn die Lebensphasen so ein Hindernis wären würdet ihr wohl keine Beziehung führen. Einfach nur lächerlich diese Leute ..

Ssolange ihr euch respektiert und glücklich seid, ist das das Wichtigste.

Bei den Gleichaltrigen hast Du es verhauen? Ich als Vater der Tochter wäre da schon skeptisch.

Es ist halt immer leicht zu sagen, ja macht euer Ding usw. Liebe kennt keine Grenzen bla bla .. Aber wenn es die eigene Tochter ist, überlegt man es sich 2x.