Wie kann man die Schöne und Das Biest zusammenfassen?

2 Antworten

die schöne ist die schöne lernt was innere werte sind und das beast wird anschließend auch zum prinzen

LuciemeinName
Fragesteller

Eine genauere vielleicht?

Es gibt unzählige verschiedene Varianten von die Schöne und das Biest.
Die Grundfassung ist jedoch stets:
Schönes Mädchen opfert sich für ihren Vater und bleibt bei dem Biest. Nachdem sich beide ineinander verliebt haben, löst sich der Fluch und das Biest verwandelt sich in einen schönen Prinzen.

Jeh nach Fassung ist das Biest mal ein garstiger Prinz der Demut lernen soll oder ein liebenswürdiger Prinz der von einer eifersüchtigen Zauberin verflucht wird.
Die Schöne ist mal Einzelkind, mal hat sie zwei garstige/eifersüchtige Schwestern (diese werden am Ende in Stein verwandelt) oder hat eine riesen Familie mit Brüdern und Schwestern.
Mal ist sie Reich, mal arm, mal war sie Reich und ist nun arm.