Wie kann man die Punkte in Flensburg vermindern, kann man die abkaufen?

9 Antworten

Punkte können durch den Besuch eines Fahreignungsseminars abgebaut werden (diese werden z.b. vom TÜV oder der DEKRA angeboten) . Allerdings ist das nur bis zu einem Punktestand von 5 Punkten möglich. Ab sechs Punkte ist ein Abbau nicht mehr möglich. Man sollte somit rechtzeitig und freiwillig an solch einem Seminar teilnehmen.

Man kann das Punktekonto allerdings nur einmal innerhalb von fünf Jahren um jeweils einen Punkt senken.

Aber freikaufen? Also das geht wirklich nicht ^^

abkaufen nicht, aber man kann unter Bestimmten Voraussetzungen Punkte abbauen;

https://www.bussgeldkatalog.org/punkteverfall/

Punkte in Flensburg löschen: Punkteabbau durch Seminar

Durch ein Punkteabbau-Seminar lässt sich ein Punkt abbauen

Auch nach der Reform des Punktesystems ist jedem das Recht vorbehalten, seine Punkte in Flensburg löschen zu können – zumindest teilweise! Hierfür ist die

freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar

vonnöten, wodurch man 1 Punkt abbauen kann. Das ist aber nur möglich wenn Sie maximal 5 Punkte in Flensburg auf dem Konto haben. Die Teilnahme an einem Fahreignungsseminar, das von Fahrschulen angeboten, ist jedoch kostenpflichtig. Der Preis liegt bei

etwa 400 Euro

.

Ich verkaufe dir gerne meine. Hab keine Verwendung dafür. Ist 20 € pro Punkt okay?

Ja die kann man auch einfach abkaufen... Deshalb können die Reichen einfach alles im Strassenverkehr tun ohne dafür bestraft zu werden....

Ironie aus

Natürlich nicht! Dafür gibt es Kurse/Seminare organisiert von TÜV & DEKRA

Das "Abkaufen" wäre echt geil! Da würden dann wieder einmal die "Geldsäcke" freie Fahrt haben. Nein, das geht ,Gott sei gedankt. nicht. Nachschulungen kannste machen, aber da ist neben Geld auch lernen angesagt