Wie kann man die ip im Internet verbergen?

5 Antworten

Und aus Neugier hab ich an meinem Antivirus Programm gesehen dass seine IP Adresse verschlüsselt war

Das ist eine IPv6, die sind anders aufgebaut, als IPv4-Adressen.

Verschlüsselt ist die IP nicht. Verstecken kann man seine IP im lokalen Netzwerk nicht, höchstens seine richtige MAC-Adresse. Man kann im lokalen Netzwerk außerdem die lokale IP des Clients ändern. Die öffentliche IP kann man mit einen VPN verschleiern, wobei das eher gegen von Skids kommenden (D)DoS-Attacken gut ist, sonst ist ein VPN höchstens zur Umgehung von Geoblocking gut, wobei viele Dienste mittlerweile von VPN genutzte IPs erkennen.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
dass seine IP Adresse verschlüsselt war (2a00:20:9005:ce2f:0:60:61d8:2801 seine ip Adresse mit verschlüsslung)

Da ist nichts verschlüsselt. Das ist eine ganz normale IPv6-Adresse, der Provider ist Vodafone.

Willkommen im Neuzeitalter der IP-Adressen

Da ist eine ganz normale IPv6-Adresse und die sehen immer so aus, sollte Dir aber Dein Antivirus auch anzeigen, daß es sich dabei um eine IPv6 oder um eine IPv4 handelt, sofern es was taugt...

Daran ist gar nichts verschlüsselt. Das ist seine echte IPv6-Adresse.