Wie kann man den Rubiks Cube in ca. 1 Minute lösen?

10 Antworten

Google mal nach der Fridrich Methode. In YouTube gibts aber auch gute Methoden um schneller als eine Minute es zu lösen. Zum Beispiel lernst du nur den F2L (First two Layers) und dann machst du normal weiter, dann schaffst du mit viel Übung es in 30 Sekunden. Wie ich :D

guck mal in youtube gibts ein 1 stunden tutorial wenn du alles verstehst und auswendig lernst schafste vlt meinen rekord von 43 sec kp wies video heist gib einfach rubics cube solve lösung oder so ein

dazu musste dich mit den logarithmen super gut auskennen... sonst kannste es net unter 5 min schaffen...^^ da is nix mit üben üben, da brauchste verstand

NokeE  08.11.2010, 21:05

nö da gibts die einfachsten lösungen

Tabby1009
Fragesteller

Naja... mein rekord liegt bei 3 Minuten das find ich zu lange...

Kinderstimme007  29.01.2014, 14:12
@Tabby1009

Ich habe am Anfang 10 Minuten gebraucht :-D. Zwei Stunden später 5 Minuten. Nächster Tag: 4 Minuten. An dem Abend 3 Minuten und heute bin ich ganz knapp an der 2 Minuten grenze angelangt :-D

linarchery  21.03.2015, 10:43

Natürlich geht das mit üben ^^ und auch ohne Algorithmen. Ich brauch keine Minute und löse intuitiv.

Also wenn du noch ihn noch gar nicht lösen kannst würde ich mit dem anfangen, was NokeE dir gepostet hat.

Wenn du ihn schneller lösen willst kannst du dich mit der Fridrich Methode beschäftigen:

http://www.youtube.com/watch?v=OyulixBmfGs&feature=channel

Tabby1009
Fragesteller

Ich kann ihn lösen

BuShIdOBlAcK  09.11.2010, 22:59
@Tabby1009

Dann würde ich aber trotzdem versuchen erst mal mit der Methode, die du kannst unter eine Minute zu kommen. Weil das schafft man. Also mein Rekord war ca 37 Sek. mit der Anfängermethode und mit der Fridrich Methode bin ich noch nicht so schnell.

Du musst die advanced Methode benutzen. Mit der schaffst du, wie ich unter 15 Sekunden den Würfel zu lösen.