Wie kann man Daten von einem MacBook aufs andere übertragen??

2 Antworten

Wo hast Du den neuen Mac gekauft? Normalerweise ist der Händler bereit Dir kostenfrei das zu machen…

wenn gebraucht gekauft auch nicht schlimm geh zum Apple Store die machen Dir das sicher gratis oder für wenig Geld

christl10
Fragesteller

Machen die das innerhalb 2 bis 3 Stunden, also noch am selben Tag?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, AirDrop, oder im selben Netzwerk per Dateifreigabe…

Bzw. wenn du deine kompletten Daten auf ein neues MacBook übertragen willst gibt es dafür den Migrationsassistenten.

christl10
Fragesteller

Ich verstehe nur Bahnhof. Bin Laie und habe null Ahnung.

Nachtmensch0711  24.01.2024, 22:28
@christl10

Du hast gefragt wie man die Daten auf ein anderes MacBook bekommt und hier war nirgends die Rede von einem defekten Akku. Und ich muss mich wenn ich helfen will sicher nicht blöd anmachen lassen im Sinne von „was ist daran so schwer zu verstehen“. Somit bin ich raus. Viel Erfolg noch.!

christl10
Fragesteller
@Nachtmensch0711

Sorry, habe Deine Antwort einer meiner anderen Fragen zugeordnet wo es um den Akku ging. Davon stand hier in der Frage nichts. Kannst du natürlich nicht wissen, daher entschuldige bitte.
Daher auch meine unpassende Antwort hier.