Instagram - wie sehe ich wie viele meine Beiträge gespeichert haben?

Dieses Menü meine ich - (App, Video, Bilder)

3 Antworten

Sobald du deinen Account in einen Business-Account umgewandelt hast, bekommst du Zugriff auf Instagram Insights. Das ist das Statistikprogramm von Instagram.

Hier erhälst du einen Überblick über die Zeiten zu denen die meisten Menschen deinen Instagram-Account besuchen, wo diese Menschen sich aufhalten, wie alt sie in etwa sind usw.

Dann gibt es noch die Post-Statistiken. Zu jedem Deiner Beiträge bekommst du hier Infos darüber, wie viele Leute sich den Beitrag angesehen haben und wie viele Leute deine Bilder gespeichert, geteilt usw. haben.

Es gibt übrigens einige weitere Analysetools für Instagram von anderen Anbietern. Das sind beispielsweise Squarelovin oder Iconosquare. Falls du also mit deinem neuen Businessprofil einen Senkrechtstart hinlegst und bald auf professionelle Marketingtools zugreifen möchtest, wären solche Tools eine gute Erweiterung von Instagram Insight.

Du brauchst dafür ein Business Account.
Einen zu machen geht ganz einfach;
Du gehst auf Einstellungen und dann auf "In Business-Profil umwandeln".
Wenn du ihn hast dann geh auf "Statistik anzeigen".

Aber aufgepasst: Die Statistik kann NICHT bei Beiträgen angezeigt werden, die du gepost hast bevor du den Business Account hattest!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1. Geh auf "In Business-Profil umwandeln" - (App, Video, Bilder) 2. Geh auf "Statistik anzeigen" - (App, Video, Bilder) 3. Wird angezeigt wie viele deinen Beitrag gespeichert haben - (App, Video, Bilder)

nicosinger  11.04.2017, 12:27

(du kannst die statistik aber nur bei deinen Beiträgen sehen)

xcelinexo  17.06.2018, 21:51

Kann man dann aber trotzdem noch ein privates Konto haben?😅

olga1110  20.07.2018, 01:38

Nein ist öffentlich dann

Das geht nicht, welche und wie viele Bilder jemand gespeichert hat, ist geheim

Cookiecream2502
Fragesteller

Warum sehen es dann die anderen

nicosinger  11.04.2017, 12:31

Klar geh das 😂

Pain1999  28.05.2017, 12:07

Natürlich geht das