Wie kann man als Ausländer fließend Deutsch sprechen?

6 Antworten

Mehr lesen, mehr schreiben, mehr hören. Und suche eine Gruppe, wo du auch sprechen kannst, auch wenn noch nicht flüssig. Das geht auch mit Hilfe vom Schreiben, aber langsamer. Auf Englisch zu Sprechen würden die Zeiten + Aspekte nachdenklich.

Du benötigst Hilfe für Artikel. Benutze Lernhilfe, visuell oder auditiv, welche für dir besser ist. Und lerne die Regel auch. Das Deklinationstafel hänge an die Wand des Abortes.

Es geht wahrscheinlich nur durch viel Übung:
- viel hören
- viel lesen
- vor allem viel sprechen

Wenn das Lernen systematisch aufgebaut ist, wird vieles im Laufe der Zeit automatisiert.

Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht Deutsch lernen muss. :-)

yahoo23
Fragesteller

Es gibt wenige Ausalender , die echt fliessend sprechen . Ja ?

adabei  21.01.2017, 18:13
@yahoo23

Doch, es gibt natürlich Ausländer, die ziemlich fließend Deutsch sprechen können.
Ein russischer Schüler von mir hat immer gesagt, er finde Deutsch viel logischer aufgebaut als z.B. Französisch.
(Er hatte bei mir Französisch-Unterricht.)

üben üben üben.

durch erfahrung geht das. du könntest auch viel sprechen. das bringts.

yahoo23
Fragesteller

Braucht man beim Deutsch mehr Zeit als beim Englisch ?

pythonpups  21.01.2017, 18:12
@yahoo23

Ich habe schon von vielen ausländischen Kollegen gehört, dass Deutsch ziemlich schwer zu lernen ist. Englisch ist wirklich eine der einfacheren Sprachen.

adabei  21.01.2017, 18:16
@pythonpups

Englisch wird allerdings oft unterschätzt. Man kann zwar am Anfang ziemlich schnell mit einem relativ geringen Wortschatz sprechen, wenn es aber dann an die Feinheiten geht, dann hat auch diese Sprache durchaus ihre Tücken.
Ich mag sie trotzdem. ;-))

Am besten lernt man eine Sprache immer noch dann, wenn man mit etlichen verschiedenen Menschen sprechen kann.

Du muss Bücher lesen ! Kein Spaß das hilft sehr gut und schau dir deutsche Filme an sowie auf YouTube : Nirvana Seruvenci