Wie kann KiK die Klamotten so günstig verkaufen?

13 Antworten

Ganz einfach: Die lassen die Klamotten in sog. Billiglohn-Ländern herstellen (Bangladesch, China, Vietnam usw.), wo die Arbeiter für Hungerlöhne arbeiten. Auch werden nur billigste Materialien (oft giftige Farben und andere Chemie!) verarbeitet. Wenn man in den Kik-Markt kommt, schlägt einem meist so ein stechender Geruch entgegen. Das sind die giftigen Ausdünstungen aus den Kleidern, von den Farben oder Chemikalien, mit denen die während der Herstellung behandelt worden sind. Ich kaufe bei denen grundsätzlich nichts!

Katzewanda  02.04.2010, 12:34

nicht nur Billiglohn, sondern auch Kinderarbeit!!! steckt dahinter.

sinisimi  02.04.2010, 12:34

Habt ihr schonmal bei H&M auf die Etiketten geachtet? Die meisten sachen aus China, Bangladesch... Und die Kleidung ist noch nicht mal so billig wie bei Kik. Gibt es da etwa auch einstufungen??

Ha,

so viele schlechte Meinungen und trotzdem hat KIK einen enormen Umsatz. Ich arbeite mit Qualitativ hochwertiger Kleidung von kleinen Designern, die selbst produzieren. Aber mal ehrlich, wer ist schon bereit einen anständigen Preis für anständige Kleidung zu bezahlen. Geiz ist ja bekanntlich.........Ihr wisst ja schon was ich meine

Weil das B-Ware aus China ist, also alles, was kleine Fehler hat. Oder halt billig zusammengeschneidert wurde, halt speziell für Kik

Weil das in billiglohn Ländern hergestellt wird

sehr große abnahmemengen , gibt dann bessere konditionen. weiterhin ist die qualität nicht so gut, merkt man an den materialien und die artikel sind nicht so langlebig.