Wie kann ich vorggehen?

4 Antworten

Ruf die 116117 an. Da geht ein Leitstellen Disponent Ran und schickt dir nen Arzt (KEINEN Notarzt) oder nen Rettungswagen vorbei. Der hat auch Erfahrung in seinem Beruf (weil die mindestens 2 Jahre als RetSan geschafft haben müssen). Der kann des Recht gut einschätzen und hilft dir mit seinen Mitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir, morgen bei dem Orthopäden, bei dem du den späten Termin hast, noch einmal anzurufen und deutlich zu betonen, dass du starke Schmerzen hast. Frage, ob du bitte als Notfalltermin noch möglichst am gleichen Tag vorbeikommen kannst.

Du musst dich nur auf eine längere Wartezeit einstellen.

Alternativ kannst du dich natürlich auch in der Notaufnahme einer Klinik vorstellen, aber dort können die Wartezeiten erschreckend lang sein. Dort wird immer nach Dringlichkeit behandelt, deshalb rate ich dir zum Orthopäden.

Hast Du denn gesagt, dass Du Schmerzen hast? Dann solltest Du einen früheren Termin bekommen.

Resa900
Fragesteller

Ja das habe ich gesagt & das ich eine Überweisung habe

Schonen, Schmerzmittel und eventuell Entzündungshemmer sollten helfen