wie kann ich videos um 90grad drehen,wenn sie vom smartphone auf dem tv-bildschirm quer angezeigt werden ?

3 Antworten

Es gibt Apps für Smartphones, mit denen man das Video beim Abspielen drehen kann. Ansonsten in ein Videobearbeitungsprogramm - drehen - und als neue Videodatei exportieren.

Hallo, der Windows Movie Maker kann das Video drehen. Der VLC Media Player auch, aber dass muss vor jeden Start dann wieder gemacht werden, er kann das nicht abspeichern.