Wie kann ich verhindern das die posthornschnecken viel nachwuchs bekommen?

2 Antworten

In erster Linie darauf achten das sie nicht so viel Futter abbekommen und dann die gelege Entfernen, ist zieh die mit ner großen Spritze auf

nicht zu viel füttern und Blätter und Aquariumscheiben kontrollieren http://www.schnecken-im-aquarium.de/Posthornschnecken/eigenschaften_fortpflanzung.html dass Apfelschnecken die Vermehrung auch einschränken können wusste ich auch nicht. ich hätte gern wieder welche... (nicht wg. der Posthörnchen)

DogsDog  31.05.2020, 21:45

In erster Linie darauf achten das sie nicht so viel Futter abbekommen und dann die gelege Entfernen, ist zieh die mit ner großen Spritze auf..

DogsDog  31.05.2020, 21:46

Oh sorry, meine Antwort sollte nicht hier landen. Sorry