Wie kann ich PlayStore wieder zurück machen ?

IZenMoenchI  18.10.2023, 18:07

Was wurde gelöscht? Dein Account?

Anastasia4679
Fragesteller

Die App playstore

2 Antworten

Die App Play Store kann nicht deinstalliert werden. Wie schon der Vorschreiber schrieb, wurde die App wahrscheinlich deaktiviert, dann ist sie nicht mehr zu sehen. Du kannst die aber jederzeit wieder aktivieren unter Einstellungen-Apps dort über die Sortierfunktion alle deaktivierten Apps auflisten lassen, die App Play Store antippen und auf aktivieren tippen.

Der Google Play Store ist eine Systemapp und lässt sich normalerweise nicht deinstallieren.

Wahrscheinlich wurde er nur deaktiviert.

In den Einstellungen bei ,,Apps" wählst du ihn aus und klickst auf App aktivieren.

Wie genau die Schritte sind unterscheidet sich aber je nachdem welche Systemversion du hast.