Wie kann ich mit meinem iPhone das verbundene WLAN Netz teilen?

4 Antworten

Aber natürlich geht das. Wie das mit dem IPhone genau geht kann ich nicht sagen. Wir machen das mit dem Galaxy S5. Dabei ist WLAN am S5 nicht aktiviert. Das Smartphone verbindet sich aber dennoch über WLAN mit dem Laptop. Das geht über die Funktion "Geräte in der Nähe". Damit gibt man anderen Geräten die Möglichkeit mitzusurfen. Das läuft wunderbar. Also meine Frau surft an ihrem S5 und ich sitze am PC und surfe über die Verbindung des Smartphone. Wohlbemerkt der PC hat keinen anderen Zugang. Dort ist als WLAN-Verbindung das S5 angezeigt.

Du teilst hier nicht den Hotspot, denn der PC greift auf diesen nicht zu sondern über WLAN den S5. Wir können unterschiedliche Seiten aufrufen.

Nein! Entweder dein Telefon ist der Hotspot oder es ist mit einem WLAN verbunden. Beides geht nicht.

Gib doch einfach dem anderen Nutzer das Passwort für das WLAN.

Louisan00138  23.06.2020, 06:53

Mit dem teilen meinst Du sicher nur das Passwort weitergeben ohne eigne Eingabe.
Meldung: Nutzer XYZ ist in deiner Nähe, magst Du das W-LAN teilen?
Hier wird aber nur das Passwort übertragen, nicht das W-LAN.

Hey,

das ist leider nicht möglich. Wenn du dein Internet teilen möchtest, dann nur über das normale Mobilfunknetz.

Wenn du allerdings euer WLAN auch in Zukunft teilen möchtest, dann kaufe doch einen WLAN Repeater bei Amazon. Die von Fritz! sind sehr zu empfehlen, habe auch so einen. Klappt super!