Wie kann Ich mir einen Übungsteig machen?

2 Antworten

Mache einen einfachen, relativ festen Hefeteig. Ein Rezept findest Du sicher im Fachbuch oder im Internet.

Du arbeitest in einer Bäckerei und fragst HIER nach einem Rezept :-)

An deiner Stelle hätte ich deinen Chef gefragt. Der freut sich sicher über deinen Einsatz, zuhause lernen zu wollen und er hätte dir sicher auch Tipps geben können. Oder sogar ein "Musterexemplar", mit dem du üben kannst.

PingPongPickel
Fragesteller

Meinen Chef sehe Ich nicht oft, da er selber eigentlich nicht in der Backstube steht.

Salzprinzessin  12.10.2017, 16:40
@PingPongPickel

Aber jemand muss doch für deine Ausbildung zuständig sein???? Dann würde ich mich daran wenden. Schließlich hat jeder Bäcker mal in seinem Beruf angefangen.

Und sonst suchst du dir ein entsprechendes Rezept und machst dir den Teig Zuhause. Vermutlich handelt es sich ja um einen Hefeteig??