Wie kann ich mir die kosten einer Wegeunfähigkeitsbescheinigung komplett vom Jobcenter erstatten lassen?

1 Antwort

Kostenübernahmen sind generell vor Erstellung des Attests zu regeln. Erleichtert die Geschichte.

Ansonsten Antrag stellen. "Normale" Atteste, also 2,3-facher Satz nach GOÄ werden in der Regel aber dann übernommen.

Normalerweise reicht eine AU jedoch aus. Erst wenn keine Mitwirkung erfolgt, wird oftmals ein Attest gefordert.

Sollte das alles nicht richtig gelaufen sein, hat man ja immer ncoh das Mittel einer "Dienstaufsichtsbeschwerde". Schriftlich, formlos an das Jobcenter und die Missstände aufzeigen. Ignorieren dürfen die so eine Beschwerde nciht.