Wie kann ich mich trotz Giardien am liebevollsten um meinen Hund kümmern?

5 Antworten

Das einzige - und auch sinnvollste - wäre ein teilumzug in den Keller, dass du dort mit ihm wohnst. Der arme kann nicht alleine bleiben, ist völlig verunsichert dadurch und vereinsamt - mal ganz zu schweigen von den psychischen Problemen die dadurch auftreten können.

Chrissy2496
Fragesteller

ja das haben wir uns auch schon überlegt. wie gesagt mir tut das unendlich leid mit ihm... da er auch wirklich sehr sehr anhänglich ist (was jch nicht schlimm finde)

Mit nach oben zu den anderen Hunden nehmen würde ich ihn auf garkeinen Fall, denn Giardien sind hochgradig ansteckend.

Daher solltest du dir auch immer gründlich die Hände waschen, wenn du nach oben zu den anderen Hunden gehst.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass du dich abwechselnd, mal oben und mal unten, aufhälst?

Chrissy2496
Fragesteller

jaja das sowieso wir desinfizieren uns immer alle die hände bevor die räume verlassen das mach ich ja also ich gug jede 1-2. stunde nach ihm, kuschel mit ihm, verstecke dinge, die er dann suchen muss bloß wenn ich dann eben gehe, dann ist er todtraurig 😫

chatley  06.03.2017, 17:14
@Chrissy2496

Das kann ich verstehen. Aber wenn du nicht möchtest, dass sich die anderen Hunde anstecken, müßt ihr -du und dein kranker Hund- die drei Wochen wohl durchstehen :/

Alles Gute für euch!

Chrissy2496
Fragesteller

okay aber trotzdem vielen dank!

Halloalso ich stimme allen zu: giardien sind natürlich ansteckend aber....die kommen überall vor ..in pfützen , im wald ,im gras also quatsch von wegen kranken hund eingeführt. Das wichtigste ist sauberkeit . Ich würde ihn nicht von den anderen isolieren sonder mit den anderen laufen lassen und alle drei entwurmen. Wichtig ist ,da giardien auch für menschen nicht ohne sind alles desinfizieren. Wassernapf fressnapf, spielzeug ,liegeflächen ,leinen,halsbänder und das täglich. Und wie gesagt giardien begleiten uns überall ohne das wir es wissen. Also keine panik auch die kriegst du weg. Schwieriger wird es draussen wenn sie häufchen machen . Immer weg machen und eine geeignete desinfektion besorgen . Ich hatte glück meine hatte im winter giardien und bei -4 grad sterben auch die draussen. Liebe grüße

Chrissy2496
Fragesteller

danke dir! das hat mir jetzt die angst einbisschen genommen jaja das sowieso wir desinfizieren uns alle von kopf bis fuss die näpfe werden jeden tag in die spülmaschine geworfen und die decken auf denen er liegt werden jeden tag gewaschen der tierarzt meinte bloss, dass das so ne sache mit dem entwurmen is weil die hunde im endefekt insgesamt 16 tage antibotika mit halbzeitpause von 10 tagen nehmen müssen.. dass heisst wir müssten dann das mit allen drei machen und der tieratzt hat mir davon abgeraten 😔 aber morgen wissen wir, ob er überhaupt welche hat, da sich das letzte testergebnis als schwachsinn herausstellte.

Super Leistung, kranken Hund eingeführt..

Chrissy2496
Fragesteller

bevor du den mund aufreißt les alle kommentare durch ICH habe den hund nicht hier her gebracht

Wieso überhaubt isolieren? Gardien sind doch "nur" über den Kot ansteckend? Natürlich will ich nichtd verharmlosen, aber lieber würd ich halt das Risiko eingehen und den armen Kerl nicht isolieren. Oder hat es einen bestimnten Grund?

Chrissy2496
Fragesteller

naja jeder sagt dass giardien so unfassbar schlimm sind und der tierarzt meinte auch es wäre fürchterlich wenn er die anderen ansteckt weil es dann auch viel schwieriger ist und länger dauert alle gesund zu kriegen unter anderem wenn er sich am hinter abschlappert und danach nen hund abschleckt hat der kreislauf schon begonnen 😖

chatley  06.03.2017, 17:10

@ Schosche:

Giardien sind eben nicht "nur" über den Kot ansteckend ! Sie können über den Speichel und sogar über das Schnüffeln am Fell des befallenen Tieres übertragen werden.

Auch über das Futter und das Wasser können sich gesunde Tiere anstecken.

Also bitte verunsichere die FS nicht.

Schosche  06.03.2017, 17:49

Ivh hab doch niemand verunsichert, ich hab nur gefragt! Ja dann ist es wohl besser. Aber streng genommen könntest du ja dann die Giardien mit dir mittragen? Auch eine Möglichkeit ist, den Hund vielleich in die Ferien zu geben, an einen Ort ohne andere Tiere... Dann musst du mit der Bindungsarbeit halt nochmal beginnen, aber das ist jetzt auch nicht gut für sein Sozialverhalten.

Chrissy2496
Fragesteller

naja bevor wir die räume verlassen desinfizieren wir uns von kopf bis fuss gründlich das problem ist.. keiner will ihn kurzfassung der ganzen geschichte : hund kam im september aus rumänien - meine schwester wollte den hund - jetzt hat sie ihn abgegeben - da wollte ihn auch keiner behalten wegen den giardien - dann sollte er wieder zurück nach rumänien - dann haben mein freund und ich ihn rechtzeitig noch geholt und das war jetzt eig ja bloss die provisorische lösung, versteht ihr 😖