Wie kann ich meine Playlists kostenlos von YouTube Music zu Spotify umziehen?

3 Antworten

Ganz so einfach ist es sowieso nicht, denn viele Songs von YouTube werden in Spotify nicht richtig erkannt oder es landen dann andere Versionen des selben Songs in deiner Playlist. Ich musste jedenfalls auch bei der kostenpflichtigen App, die ich damals genutzt habe (Name ist mir leider entfallen, ist schon 3 Jahre her), nachträglich noch viel in den Playlists saubermachen.

Bei den kostenlosen Apps ist das wahrscheinlich nicht besser...

Würde also tatsächlich dazu raten, die Playlists in Spotify manuell neu zu erstellen, dann kannst du dir sicher sein, dass auch der richtige gewünschte Song in deiner Playlist landet und keine Coverversion, ein Remix oder ähnliches.

Hallo, Kakao87

Zuvor habe ich wegen der Vorteile von Spotify den Musik-Streaming-Dienst doch auch gewechselt.

Es lässt sich nicht leugnen, dass das Übertragen von Playlist auf andere Musik-Apps sehr schwierig und mühsam ist.

Durch dieses Tutorial habe ich die einfache Methode zum Übertragen der Playlisten gefunden und benutzt. Ich hoffe, das hilft dir auch!

Hinsetzen und manuell Playlisten in Spotify machen

Kakao87
Fragesteller

Es sind aktuell 127 Listen mit 15-187 Songs pro Liste

randomwierdo  19.09.2023, 13:38
@Kakao87

15-187? Was ist der Durchschnitt, ich selber habe schon 4000+ songs von hand sortiert

Kakao87
Fragesteller
@randomwierdo

Schwer zu sagen, würde schätzen so ca. 60 Songs? Wären dann so ca. 8000 Songs. Dafür brauche ich wahrscheinlich Wochen..

randomwierdo  19.09.2023, 13:52
@Kakao87

Eine woche ist denke ich ganz gut machbar jeden tag ein bisschen