Wie kann ich meine Katze "trainieren" sich hochnehmen zu lassen?

4 Antworten

Indem du das hochnehmen mit etwas postiven verbindest. Wenn deine Katze auf Leckerlies steht, dann gib ihr nach jedem hochnehmen eins. Ansonsten lass es einfach bleiben, wenn die Katze das nicht will, dann will sie es halt nicht.

Oder du guckst, ob du sie vielleicht falsch hochnimmst- wenn die Katze dabei schmerzen hat, ist es logisch, dass sie das nicht will.

greytoblue
Fragesteller

Beim letzten arztbesuch wurde "top fit" diagnostiziert. Also Schmerzen denke ich nicht.. Mit den Leckerlis ist es eine Sache die ich probieren werde, danke für die Idee :) werde bestimmt nichts machen was sie nicht mag :)

Katzen sind eigenwillig und die kann man nicht abrichten.Sie tun so ziemlich,was sie wollen.

Man kann nur versuchen,sie mit Futter zu bestechen.

Ich selber habe eine Katze vor den Verhungern gerettet.Sie war schon erwachsen und hatte Junge und dann habe ich die katze sterilisieren lassen.

Die Jugen sind an gute Leute abgegeben wurden.

Die Katze ist halb wild und kommt nur zu mir,wenn sie hunger hat.Sie ist bei mir schon 10 mal eingezogen und wieder ausgezogen.

Im Winter,wenn es kalt ist,dann zieht sie bei mir ein und im Sommer,wenn es warm ist,dann zieht sie wieder aus.

Im Sommer schläft sie lieber draußen und geht ihre eigenen Wege

Sie fängt gerne Mäuse und steckt sich immer wieder mit Würmern an und ich muss dann immer 2 mal im Jahr eine Wurmkur bezaahlen.

Fazit : Du kannst der katze Futer geben und sie dann streichln,wenn sie es mag.Dann kannst du sie etwas hochnehemen ,wenn sie es sich gefallen läßt.Das kannst du dann über Monate steigern,bie sie sich auf den Arm nehmen läßt. Du kannst auch das Futter auf den Tisch legen und die Katze dann auf den Tisch heben,so lernt sie,wen du sie hochhebst,dass es dann leckereres Futter gibt.

Biete ihr mal Thunfusch ,aus der Dose im Aldi naturbelassen,an.

Auch mag sie Gulasch,roh aus den Aldi.

Teste einfach mal aus,was sie am liebsten frißt und bestech sie dann damit.

Am besten ist es,wenn man die Katze von klein auf kennt und sie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.Die katze kann man dann problemlos auf den Arm nehmen.

greytoblue
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. Ich werde es so probieren und wenn sie gar nicht damit zurecht kommt dann mag sie halt eben nicht und ich lass es sein :)

fjf100  26.07.2017, 15:24
@greytoblue

genau richtig!! Wenn sie nicht will,dann kann man eben nix machen.Soll sie doch machen,was sie will.

Lass es einfach gut sein. Sind ja keine kuscheltiere. Mit der zeit kann sie vertrauen aufbauen und dann kann man sie vlt auch mal hochnehmen. Aber ehrlich.. dat muss nich sein.

meine Miezi läßt sich auch nicht hochnehmen, kenne es von Kind an, da hatten unsere Nachbarn Katzen, wir nicht, aber da saß eine immer auf dem Schoß von meiner Freundins Oma, das will meine auch nicht, so hat eben jeder so seine Eigenarten, wenn sie aber abends auf ihrem Kissen liegt u. ich lege die Hand hin, da legt sie ihr Gesicht drauf u. guckt mich an, aber sie sagt mir leider nicht, was sie denkt, hi, hi,

greytoblue
Fragesteller

Hihi :)