Wie kann ich meine Großeltern zu meinem Geburtstag nicht einladen?

2 Antworten

Dann wirst du noch mehr Stress mit der Familie bekommen. Rede mit deinen Eltern, sag ihnen das du deinen Geburtstag mit Freunden verbringen willst und mit der Familie feiert ihr einen Tag später. Komplett los wirst du sie nicht werden. Eine Alternative wäre du überlegst dir was ihr alle gemeinsam machen könntet z.b. ein Brettspiel oder Ausflug, jedenfalls so das keine langweiligen Themen erzählt werden.

Mit zunehmendem Alter werden auch Feste wie Geburtstage immer weniger was für dich und immer mehr etwas, was DU für andere ausrichtest. Das solltest du akzeptieren lernen. Deine Großeltern kommen halt vorbei, bringen ein Geschenk mir und ja... dann wird es ggf. ein wenig langweilig. Aber wie gesagt... da lässt sich wenig machen.

Und es lohnt sich m.E. nicht deinen Großeltern wegen zwei Stunden Langeweile so vor den Kopf zu stoßen. Auch das gehört letztlich zum Erwachsenwerden irgendwo dazu.

Alles Gute :)

I20love09horses
Fragesteller

Es sind nicht zwei Stunden, die letzten Male war es von etwa 15-22 Uhr. Das sind 7 Stunden. Und ich sehe es nicht ein, meinen Geburtstag für jemanden zu machen, der dauerhaft auf mir rumhackt oder mir Sachen erzählen, die sie auf ihren Telegramkanälen gelesen haben.