Wie kann ich meine Eltern zu GTA 5 überreden?

4 Antworten

Glaub mir ich würde dir das Spiel nicht empfehlen bis du 18 bist. Es gibt auch genügend gute Spiele ab 12 wie z.B Minecraft. :)

Ps4Gamer007  19.03.2017, 14:21

Oder Need for Speed. Minecraft ist ab 6

Leute beruhigt euch doch mal ! Nur weil er 12 ist und ihr vllt. älter heißt es nicht das ihr in als kleines Kind ansehen sollt. Klar, das Spiel ist ab 18, aber ich glaube das die meisten noch viel jünger sind (und vorallem die, die erwähnen das es ab 18 ist).

Das Spiel ist ab 18 und das zurecht:

Fazit:
GTA V punktet mit einer weiten, an Los Angeles orientierten Spielewelt, sowie einer filmreifen Inszenierung mit realistischen Dialogen und abwechslungsreichen Missionen. Allerdings sind es besonders die Darstellungen von Gewalt und sexualisierten Inhalten, die eine Altersfreigabe ab 18 Jahren mehr als rechtfertigen. Die Protagonisten sind allesamt sehr überspitzt dargestellt und könnten besonders bei jüngeren Spielern als Identifikationsfiguren falsche Werte vermitteln. Es benötigt einer gewissen Reife innerhalb der Reflexion, um die satirischen Übersptzungen richtig einordnen zu können. Bei der Folterszene scheiden sich berechtigterweise die Geister. Folter wurde zwar auch vorher in Videospielen thematisiert, aber durch den hohen Grad der Interaktivität bewirkt die Darstellung der Folter zurecht ein emotionales Unbehagen beim Spieler. GTA V ist definitiv nur für Erwachsene geeignet und gehört nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Quelle: www.spieleratgeber-nrw.de

sag das das nichts anderes ist als alles, was am frühen abend an actionfilmen und serien im fernsehn läuft.

quasi interaktives alarm für cobra 11. es gibt ja nichtmal viel blut oder sonstwas ekliges in dem spiel.