Wie kann ich meine Android Apps bekannt machen?

2 Antworten

Hallo,

ich entwickle auch Spiele fürs Smartphone und kann nur bestätigen, dass der Vertrieb das schwierigste an der Sache für mich ist.

Ich persönlich setze allerdings auf 0-Budget Aktionen. Dh. ich will 0,00€ für die Bewerbung meiner Apps bezahlen. Klar klingt das erstmal komisch, aber die meisten meiner Apps biete ich kostenlos an. Die werden über Werbung monetarisiert oder über In-App-Käufe. Das Problem ist aus meiner Erfahrung wenn man für Werbung Geld ausgibt dann gibt man immer mehr Geld aus als man mit der App generiert weil die Kosten pro Installation dann einfach zu hoch sind.

Daher greife ich eher auf folgende Methoden zurück:

  • App Store Optimierung (ASO)
  • Communities wo ich meine Apps vorstellen darf
  • Social Media

Hier noch ein Link zu meinem neuesten Spiel dem Base Defender. Dort verteidigst du deine Basis gegen feindliche Panzer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mwsystems.basedefender

https://itunes.apple.com/at/app/defender-turmverteidigung-td/id1354919592?mt=8

z.B. "Wie macht die Kuh?"

Kleinkinder haben (hoffentlich) kein Smartphone / Tablet, die erreichbare Zielgruppe ist also sehr klein.

Auch das andere ist alles Standardzeugs, das es schon zu Massen im Markt gibt.