Wie kann ich kopieren und einsetzen auf dem Laptop?

Danke habe jetzt genug antworten zum kopieren und einfügen(nicht schlimm wenn ich mehr bekomme freu mich immer über Antworten) das ist sehr nett:) vielleicht weiß auch noch jemand das mit den Emojis!

Danke, ich bin so dankbar ich weiß endlich wie alles geht 😃

3 Antworten

Wie unter Microsoft Windows, alternativ Apple Mac OS auch:

Strg + c kopiert das markierte

Strg + v fügt das gerade eben markierte wieder ein

Emoji kann man sich über Suchtaste + Umschalttaste (Shift) + Leertaste anzeigen, und auswählen.

STRG + C zum Kopieren
STRG + V zum Einfügen

So wie auf jeder anderen Tastatur auch (mal abgesehen von Mac)

Diese Tastenkombination kannst du nutzen, um ein Emoji-Menü hervorzubringen:

Bild zum Beitrag

Hier noch eine längere Liste von Shortcuts: https://support.google.com/chromebook/answer/183101?hl=en

 - (Computer, Schule, Technik)

jemand067
Fragesteller

vielen dank, sehr sehr gut erklärt!

Mit STRG + C kannst du (nachdem du etwas Ausgewählt hast z.B. einen Text) ihn Kopieren. Mit STRG + V fügst du diesen irgendwo ein.

jemand067
Fragesteller

danke danke:))

Yanniiik14  05.11.2021, 18:59
@jemand067

je nach Tastatur ist es anders. Manchmal heißt es auch CRTL oder irgendwie so xD