Wie kann ich in LibreOffice eine Schriftart wieder deinstallieren?

4 Antworten

Den Sinn einer solchen Maßnahme verstehe ich nicht so richtig.

Wenn Du bei Deinem LibreOffice Writer lediglich die Standard-Schriftart dauerhaft ändern willst, geh in der Menüleiste auf Extras > Einstellungen > LibreOffice Writer > Grundschriften (westlich) > wähle für Standard, Überschrift, Liste etc. die gewünschte Schriftart aus und korrigiere, falls gewünscht die Schriftgröße > OK.

Starte danach den Writer neu.

die kannst du einfach löschen. Die Schrift findest du im Ordner C:\Windows\Fonts

Du hast sie nicht in LibreOffice installiert sondern für alle Programme über das Betriebsystem.

Welches hast du denn am Laufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Du musst sie vom Computer deinstallieren. Unter Windows 8/10 geht das in den Systemeinstellungen