Wie kann ich im Nachhinein herausfinden, an wen ich ein Retourenpaket geschickt habe?

2 Antworten

Bei Retouren, egal ob bei DHL oder Hermes wird nie der Empfänger angezeigt, weil Pakete gesammelt auf großen Paletten dem Versender also der Firma übergeben werden. Deshalb endet der Sendungsstatus davor. Das mit dem Empfänger steht bei Retouren (zumindest bei DHL und Hermes) auch immer dabei.

Nähere Informationen bekommt man online bei der Sendungsverfolgung meistens, wenn man die PLZ des Empfängers angibt. Dann wird eigentlich auch angegeben, wo die Sendung hinging (Adressat). Dazu musst du die PLZ auf der Firmenseite rausfinden oder bei der Firma erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung