Wie kann ich ihn für mich gewinnen?

7 Antworten

Ich denke deine Nationalität spielt keine Rolle wenn er hier in Europa wohnt. Behandle ihn einfach wie einen normalen Jungen und überzeuge ihn von deinem Charakter wie er ist. Länger als 3 Monate kann niemand seinen Charakter komplett überspielen wenn man miteinander Zeit verbringt, da treten die ereten Angewohnheiten zutage

JustAGirlEmily
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Er ist halt etwas arrogant und so, weil er halt gut aussieht und ein Mädchenschwarm war, in der Grundschule. Wie soll ich das machen?

Himenokoori  25.09.2022, 22:11
@JustAGirlEmily

Warum möchtest du denn einen arroganten Freund haben? Das wäre mir nach wenigen Stunden zu unangenehm überhaupt mit so jemandem befreundet zu sein, geschweige denn eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

JustAGirlEmily
Fragesteller
@Himenokoori

Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob er arrogant ist. Ich habe es von Freunden gehört.

Himenokoori  26.09.2022, 18:34
@JustAGirlEmily

Du kennst ihn also überhaupt nicht und magst ihn nur weil dir sein Aussehen gefällt? Dann solltest du mit dem kennenlernen beginnen ehe du mehr möchtest. Ein gutes Aussehen täuscht nur wenige Tage über einen Charakter hinweg der nicht zu dir passt.

Himenokoori  26.09.2022, 22:29
@JustAGirlEmily

Bei was bist du dir nicht sicher? Ob er dir gefällt weisst du ja. Ob du ihn auch magst oder dich in ihn verlieben kannst findest du erst heraus wenn du ihn kennen lernst.

Gemäss anderer Antworten von dir hast du Angst dass er dich nicht mag. Das kann passieren, aber du kannst wählen ob du das Risiko in Kauf nimmst oder er nie bemerkt, dass du existierst.

Erstmal solltest du nicht so pessimistisch sein und sagen, dass "alle" Japaner ausländerfeindlich seien! Mag sein, dass es welche gibt. Aber in jedem Land gibt es eben solche und solche!

Und zu deiner Frage:

Du könntest ja ihn mal begrüßen. Vielleicht auch auf Japanisch. Einfache Sätze kann man sich aneignen. Und notfalls könntest du es versuchen und dann dich ganz locker und auf die angenehm lustige Art entschuldigen, falls es doch nicht mit der Aussprache geklappt hat. Vielleicht kommt ihr so ins Gespräch.

JustAGirlEmily
Fragesteller

Ja, sorry. Aber ich habe es gehört und auch von Japanern bestätigt bekommen. Er ist leider ständig von Mädchen umringt und er geht in eine hochbegabte Klasse. Ich habe Angst, dass er mich nicht mag weil ich in die normale Klasse gehe.

Übertrage das doch nicht auf ihn.Du kannst doch nicht verallgemeinern,wenn er hier in Europa lebt kann er nicht sooo Ausländerfeindlich sein...

Sprechen ihn doch mal an und stell doch vor,nimm auf jeden fall Kontakt zu ihm auf-Sonst kennt der dich in nem jahr immer noch nicht.Versuch vlt dich mit ihm anzufreunden 😉

Viel Glück

JustAGirlEmily
Fragesteller

Danke. Er ist von Mädchen umringt und er geht in eine hochbegabte Klasse. Ich habe Angst, dass er mich nicht mag weil ich in eine normale Klasse gehe...

verreisterNutzer  27.09.2022, 16:13
@JustAGirlEmily

Wenn er nich mit dir redet weil du nt hochbegabte bist wär er einfach ein Schwein und viel zu schade für dich

Ach jeeee .... das Hühnchen und der Mädchenschwarm. Er lebt in Deutschland und geht auf eine Deutsche Schule, ja? Kaum eine Chance! Der wirkt auf alle kleinen Mädchen exotisch und sie fallen ihm reihenweise vor die Füße. Kein Wunder, dass der durchdreht!

Es sei denn: Sei so unnahbar wie nur irgend möglich. Sprich nicht mit ihm. Sei unfreundlich. Wenn er etwas will, guck ihn von oben bis unten an und dreh Dich wortlos weg.

Möglicherweise wirst Du damit interessant genug. Wenn Du dann auch noch hinreißend aussiehst und es ab und zu auch ein gaaaanz klein wenig zeigst - wer weiß?

Übrigens: Japaner sind meist nicht ausländerfeindlich. Oder sagen wir: Viele sind sehr selektiv rassistisch. Die Deutschen (großgewachsene blonde Männer und Frauen) gehören sogar eigentlich in's japanische Beuteschema. Nein - nicht immer, das ist natürlich auch ein Vorurteil, aber eines was ich so erlebt habe.

JustAGirlEmily
Fragesteller

Ich habe es von Japanern bestätigt bekommen

ntech  26.09.2022, 19:17
@JustAGirlEmily

Dass Japaner rassistisch sind? Nein, nicht so richtig. Wie gesagt: "selektiv"

JustAGirlEmily
Fragesteller
@ntech

Ja, habe diese Aussage bestätigt bekommen, von Japanern. Und ich wohne in Österreich

Weniger rassistisch sein, wäre ein Anfang. Zum Beispiel indem man nicht per se alle Japaner als ausländerfeindlich bezeichnet ... Und dann ... hast du es mal mit ansprechen versucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

JustAGirlEmily
Fragesteller

Ich bin nicht rassistisch. Ich habe diese Aussage mehrfach gehört, auch von Japanern selbst. Und nein, habe ich nicht. Er ist ständig von Mädchen umringt und er geht in eine hochbegabte Klasse. Ich habe Angst, dass er nicht mit mir reden will, weil ich in der normalen Klasse bin.

Kawaraban  27.09.2022, 04:17
@JustAGirlEmily

Vorurteile und die Bevölkerung eines gesamten Landes in eine Schublade stecken ist so ziemlich die Textbuchdefinition von Rassismus. Gleichzeitig wird man dir aber auch sagen, dass alle Japaner immer nett, höflich und freundlich sind. Aber jetzt hast du hier plötzlich jemanden, der deinen Aussagen zufolge eingebildet ist. Würde doch dann gar nicht passen, oder? Das sind alles nur Klischees. Japaner sind auch nur Menschen.

Wenn er nicht mit dir reden will, dann hattest du eh nie eine Chance. Aber das wirst du nicht herausfinden, wenn du nie auf ihn zugehst. Dein aktueller Kurs bringt dir nur ewige Fragen, bis du ihn irgendwann sowieso nie wieder siehst.

JustAGirlEmily
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na ja, für ihn wäre es sicher komisch, wenn ich ihn plötzlich anspreche. Er ist ja dauernd von Mädchen umringt und er hat mich nur paar Mal gesehen. Er würde sich nur wundern..

verreisterNutzer  27.09.2022, 19:54
@JustAGirlEmily

Auch wenn er sich wunderd,freut er sich bestimmt trotzdem wenn du ihn einfach nett ansprichst und einfach n bisschen mit ihm redest...

Kawaraban  28.09.2022, 18:02
@JustAGirlEmily

Es ist buchstäblich die einzige Möglichkeit die du hast, wenn du ihn kennenlernen willst. Du kannst dir also auf ewig einreden, es sei komisch und dich dann in ein paar Jahren fragen "Was wäre wenn?" oder es einfach versuchen.

verreisterNutzer  30.09.2022, 07:06
@JustAGirlEmily

Woher willst du das denn wissen?Vlt nerven ihn die ganzen Mädels nur und eig steht er auf dich...

Du wirst es nie wissen wenn du nt einfach zu ihm gehst und ihn besser kennenlernst...