Wie kann ich Fakes enttarnen?

5 Antworten

  • Wenn die Bilder zu perfekt aussehen
  • Wenn die Person videochat oder Treffen verweigert
  • Wenn die Person zu oft oder zu selten schreibt
  • Wenn die Person zu wenige Bilder hat
  • Wenn der Hintergrund der Bilder unscharf ist (könnte in dem Fall Photoshop sein oder zeigt,dass das Bild von jemand professionellen gemacht wurde)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

drsneak  20.04.2023, 13:57

alles KEIN Kriterium für ein Fake - wenn auch durchaus ein Indiz, wenn denn alle Punkte so zutreffen ...

Fragenstel545  20.04.2023, 14:44

Wenn der Hintergrund der Bilder unscharf ist (könnte in dem Fall Photoshop sein oder zeigt,dass das Bild von jemand professionellen gemacht wurde) dieser Punkt sagt nix aus der portät Modus macht den Hintergrund automatisch unscharf die Funktion haben viele handys

Persönlich treffen.

ArminJ19732023
Fragesteller

als ob die auftauchen klappt nicht

Selbst wenn sich jemand zeigt - es heißt noch lange nicht, dass die Person auch zuverlässig ist. 100% Sicherheit hast du nie und wirst du niemals erreichen.

Im Zweifel bitte den User, sich + ein Zettel zu fotografieren, auf dem sein Username / dein Username steht.

Besuchen und Perso zeigen lassen

ArminJ19732023
Fragesteller

als ob jemand die Adresse richtig angibt

ArminJ19732023
Fragesteller
@drsneak

als ich treffen ausmachte tauchten die Weiber gar nicht auf- ich will nur wissen wie fakes richtig erkenne

drsneak  20.04.2023, 13:56
@ArminJ19732023

Was ist dann an der obigen Antwort falsch - auf dem Perso ist doch die richtige Adresse und es damit kein Fake ?! Und wenn niemand auftaucht, ist die Antwort eigentlich auch klar, oder ?

fast unmöglich

drsneak  20.04.2023, 13:58

ach ja, sich "auf neutralen Boden" verabreden sollte durchaus schon helfen ... Ist eben die Frage, was das Ziel des sog. FAKE-Checks sein sollte ...