Wie kann ich eine kopiergeschützte Videokassette dennoch auf DVD überspielen?

3 Antworten

Das direkte Überspielen klappte auch bei mir nicht. Dann habe ich den VHS-Player an den Fernseher geschlossen und das Bild-Ton-Signal vom TV-Gerät dann an den DVD-Recorder weitergeleitet, dann ging es. An meinem Videorecorfer kann man hinten noch an einer kleinen Schraube drehen, dann verschwinden auch die letzten kleinen Störungen.

seburg
Fragesteller

Super, danke für den Tipp!

Das Umgehen von digitalem Kopierschutz ist illegal. Abhilfe schafft da das analoge Überspielen. Es gibt Geräte auf dem Markt (ebay bietet günstige) die zwischen Videorecorder und PC geschaltet werden, z.b. xPress. Die so aufgenommenen Videodateien lassen sich dann problemlos z.B. mit Nero brennen. Liebe Grüße von Palun1

Tja, auch wenn das Kopieren von VHS Filmen für den Privatbereich erlaubt ist, das Umgehen von Kopierschutzeinrichtungen bei jeglichen Datenträgern ist illegal.