Wie kann ich ein Destillationsgerät?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du nur flüssig und fest oder auch wässrig und ölig trennen willst.

Man kann fertige Destillen käuflich erwerben, wenn diese sich aber technisch für Alkoholveredlung eignen, wird das Volumen stark begrenzt sein.

Selber basteln lohnt vermutlich auch finanziell nicht wirklich, es gibt Edelstahldestillen für den Herd um 100 €, die Gefahr und der Aufwand das mit Glas zu basteln ist für Laien zu hoch, zumal du dann auch mit offenem Feuer hantieren müsstest.

Du brauchst einen alten Damp-Kochtopf, dazu eine längere Rohleitung, in der der Dampf abkühlt (diese Leitung könnte auch durch ein Kühlbecken gehen).

das kauf dir mal lieber, sowas mal eben selber basteln ohne irgendein Fachwissen kannste vergessen, destillieren istn bissel komplizierter was die Geräte angeht kommt auch drauf an was man nimmt, gibt unterschiedliche Methoden.

Nen Auszug wäre aber relativ simpel möglich.