Wie kann ich ein Baum fällen bei Harvest Moon Ds

2 Antworten

Hallo rebble95,

mit der Mystril-Axt funktioniert das leider nicht. Es geht nur mit der verfluchten/gesegneten Axt, die verfluchte findest du in der 3.Mine in einem von diesen Leveln:24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 197! In diesen Leveln sind diverse verfluchte Werkzeuge vergraben, aber welches Level die Axt beinhaltet ist ungewiss, da das der Zufall entscheidet. Wenn du sie mit der Hacke ausgegraben hast, hast du sie in der Hand. Drücke nun Y, um sie in der Tasche zu verstauen. Wenn du sie anlegst, kannst du sie nicht mehr ablegen, also würde ich vorher 100.000 G zusammensparen, damit der Tempel sie segnen kann. Segnen geht so: Rüste dich mit dem Werkzeug aus, rufe den Tempel an, klicke auf Werkzeug segnen und dann als Bestätigung auf Ja. Der Vorgang kostet dich 100.000 G. Nun musst du dich vor den Baum stellen und solange Y drücken, bis die Figur weiss umrandet ist. Nun fällt sie den Baum und dort bleibt ein Baumstumpf über.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein fragen447zr!

Du musst die Taste länger gedrückt halten bis über dem Kopf so ein Zeichen erscheint dann müsste es eigentlich funktionieren. Danach ist nur noch ein Baumstumpf da und den kannst du genauso entfernen.

SchwarziSchaaf  15.09.2012, 23:25

Stimmt! Wollte ich auch schreiben, denn mit der Mystril-Axt geht es! ;) habe es getestet!

SchwarziSchaaf