Wie kann ich die Wette gewinnen gegen meine Frau?

Restaurant essen mit vorspeise und allem aus*

11 Antworten

Wer um so einen Mist wettet, der sollte keine Kinder in die Welt setzen.

Im übrigen sagen Kinder fast immer "Mama" zuerst, weil es für Sie am einfachsten ist. Deshalt hat es ja die Bedeutung für die Mutter als wichtigste Bezugsperson bekommen

BeviBaby  02.06.2020, 22:06

Ist 'Mama' wirklich einfacher als 'Dada' (also die simplifizierte Version von 'Papa')?

Halbammi  02.06.2020, 22:08
@BeviBaby

ja, weil das "M" ( gesprochen Hmmm") einfach durch ausströmende Luft gegen den geschlossenen Mund bereits anfängt, während für "Pa und Da" eine aktive Mundbewegung sein muss. Das ist schwerer. Wäre es einfacher "papa" zu sagen, würde man dieses Wort ermutlich den frauen zuordnen.

Ihr gewinnt beide.

Yugi17
Fragesteller

Nein eins von beiden sagt es ja zuerst.

Chaostisi55  02.06.2020, 22:12
@Cassandre6

Ich dachte inzwischen darf die Frau ein eigenes Konto besitzen ohne die Erlaubnis eines mannes

du kannst schon mal anfangen zu sparen

mamamamama    das brabbeln schon ganz kleine Zwerge

also ist es normal dass Mama in der Regel  ( es soll Ausnahmen geben..) leichter auszusprechen ist

übrigens international ist  wirklich dadadada......(da gabs mal eine Studie darüber, auch in Japan, China etc.  ist aber schon lange her, vielleicht sind die Erstlaute heute anders... müsste ich mal nachlesen)

Dann freu dich schon auf einen schönen Abend, an dem du deine Frau zu einem wunderschönen Dinner einlädst :-). Ist doch egal, wer gewinnt oder verliert. Freut euch auf euren Nachwuchs und dass es sehr wahrscheinlich zuerst "Mama" sagen wird.

Und hör auf, deine Frau "zu besiegen". Erziehung ist eine gemeinsame Sache und vor allem, dass ihr an einem Strang zieht und nicht irgendwelche "Konkurrenzspielchen " vor oder wegen dem Kind austragt.

Alles Gute für euch und eurem Kind.

Wer sich ernsthaft auf sowas versteift ist in meinen Augen noch kaum reif genug für ein Kind.

Das mit der Wette hättest du dir früher überlegen sollen. Abgesehen davon ist Erziehung und Elternschaft eine Kooperation, keine Konkurrenz und schon gar kein Kampf. Freut euch lieber auf die Fortschritte, die euer gemeinsames Kind macht und die Zeit, die ihr mit ihm oder ihr verbringt.