Wie kann ich den weißen Hintergrund in dem Grafikprogramm gravit designer entfernen oder transparent machen?

1 Antwort

Ich kenne den gravit designer nicht, aber wenn du ein freigestelltes Bild (ohne Hintergrund) haben möchtest, dann darfst du es nicht als JPG speichern.  PNG (oder das ältere und nicht so gute Format GIF) können einen freigestellten Hintergrund haben. Das Bild darf dann natürlich auch keinen Hintergrund haben bzw. die Opacity der Seite muss auf Null gesetzt sein.

Yvonne3586
Fragesteller

Ich werde es heute Abend mal versuchen als png abzuspeichern und auf die Einstellung der opacity schauen. 😊