Wie kann ich Bilder vom Handy auf den PC übertragen?

3 Antworten

Mit einem Kabel. Oft geht dafür auch das Ladekabel (ohne Stecker, natürlich)

aspinall
Fragesteller

Oh.......................Hab ich versucht, und normalerweise hat sich unten rechts auf dem Bildschirm ein Feld aufgetan ..... jetzt aber nix.................. Was muß ich auf dem Handy einschalten??

Wie kann ich Bilder vom Handy auf den PC übertragen?

Mit einem USB-Kabel oder mit Bluetooth.

Aber was oder wie muß ich was einschalten
  • Smartphone mit Computer per Smartphoneladekabel verbinden.
  • Am Smartphone erscheint normalerweise das Fenster: Laden oder Dateien übertragen?
  • Tippe Dateien übertragen
  • Bei Windows 8, 10, 11 kommt eine Benachrichtigung: was mit neuem Gerät tun?
  • Klick auf "Im Explorer öffnen"
  • Im Explorer das Smartphone anklicken.
  • Die Bilder (in DCIM oder anderer Ordner) suchen
  • Fertig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aspinall
Fragesteller

Also, vielen herzlichen Dank! Anscheinend bin ich zuuuu blo...... Es funktioniert bei mir nicht............. Ich versuchs weiter................. LG

Entweder mit einem USB-Kabel oder mit Bluetooth

aspinall
Fragesteller

ja, das ist mir schon klar! Danke! Aber was oder wie muß ich was einschalten oder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,???????????????????

edgar1279  02.03.2024, 17:56
@aspinall

Mit Kabel musst du nichts einschalten. Du gehst dann einfach in den Windowsexplorer. Zuvor kommt evtl. noch eine Aufforderung zur Bestätigung. Und bei Bluetooth einfach am Handy einschalten und den PC auswählen.