Wie kann ich bei Android (11) mein Handymikrofon verwenden, obwohl ich Bluetooth Kopfhörer verwende, die auch ein Mikrofon haben?

2 Antworten

Wenn du die Verbindung nicht trennen willst ist es schwierig, soweit ich weiß unterstützen nur wenige Apps (z.B. die Telefon-App von Samsung) dass man trotz bestehender Verbindung andere Geräte verwendet. Dann werden meines Wissens aber auch die Lautsprecher vom Handy genutzt...

Ich bin mir nicht sicher aber wenn du ein Android hast glaube ich das du das über die Lautstärke regeln kannst. Also du gehst ganz normal Auf die lauter oder leiser taste und dann sind bei mir da unten dann 3 Striche, darauf gehe ich und Dann kannst du dir anzeigen lassen worüber deine Medien abgespielt werden/worüber man sprechen kann und das ändern. Also zum Beispiel sind Kopfhörer eingesteckt dann steht da externes Mikrofon und internes Mikrofon und das suchst du dir das interne aus.

Ich hoffe es hilft weiter(es kann sein das dass aber nur auf bestimmten Geräten funktioniert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung