Wie kann ich auf dem Android System Audio als Mikro Output ausgeben?

2 Antworten

Nein, normale Apps haben in Android generell keinen direkten Zugang auf den Audio-Ausgang, allerdings bietet Android seit Version 10 einen integrierten Screen-Recorder mit dem man wahlweise statt dem Mikrofon auch direkt den Audio-Ausgang als Ton mit aufzeichnen lassen kann und manche Hersteller hatten so etwas auch bereits bei früheren Android-Versionen angeboten.

Der Android-eigene Screen-Recorder ist allerdings bei den vielen Geräten erst mal etwas versteckt denn den findet man nicht in der App-Liste sondern in den Schnelleinstellungen (Statusleiste 2× runter ziehen).
Bei vielen Geräten ist da aber erst mal auch noch kein Screen-Recorder zu finden, obwohl sie Android 10 oder höher haben. In diesem Fall muss man den Bereich erst mal bearbeiten (das geht i.d.R. mit dem Stift-Symbol) und sollte da dann auch noch weitere Kachel bzw. Buttons in den eigentlichen Schnelleinstellungs-Bereich hinzufügen können und da sollte dann eben bei allen Geräten ab Android 10 auch der Screen-Recorder dabei sein!.

Soweit ich weiß ist so etwas nur auf z.B. Windows möglich (also auf dem PC)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung