Wie kann es sein dass ich zunehme?

2 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Schwankunge, Leute. Schwankungen. Bis 2kg schwankt das Gewicht täglich.

Wenn du abnimmst, stell die Waage mal bei Seite und fange stattdessen an, dich regelmäßig (wöchentlich) zu vermessen. Umfang des Bauches, der Brust, der Taille, Hüfte, Oberschenkel, Oberarme. Daran erkennst du wirklich, ob du zu- oder abgenommen hast.

Wegen 1-2kg ein Fass aufzumachen, ist vollkommen übertrieben.

Naja du hast ja kaum ein Defizit. So 300-500 Kalorien sollte man schon als Kaloriendefizit haben um abzunehmen und außerdem schwangt das Gewicht auch immer und es kommt drauf an wann man sich wiegt.